top of page
  • AutorenbildWarehouse Music

DJ Workshop Germany 2022

Der 2. DJ Workshop Germany hat 2022 in Frankfurt am Main stattgefunden und genau das haben wir uns natürlich nicht entgehen lassen!


Schnell wurde schon eins klar! Nach dem Erfolg des ersten Workshops in Berlin, sollte der zweite unter dem Motto: "to the moon" stehen. Zumindest haben wir das so aufgefasst.


Angefangen mit Top Artists aus Deutschland , wie z.B. DJ Ray D, DJ OLDE, DJ Cutcake oder die DJ Revolution by Katrin Mendelsohn, bis hin zu Internationalen Stars wie 69Beats, der polnische DJ Champion! Benefits so weit das Auge reicht, Partner rund um die DJ Szene die ihres gleichen suchen u. v. m. Das zeigte uns einmal mehr, wie aus einer kleinen Idee so etwas großes entstehen kann.


Die Gründer und CEO´s DJ-DAWN alias Christian Arndt & DJ MO alias Moritz Müller, die selbst seit mehreren Jahren sehr erfolgreiche Hochzeits DJ´s sind, haben eine ganz klare Vision:

Zitat: "Den hochwertigsten DJ Workshop zu präsentieren und damit den größten Mehrwert für jeden einzelnen teilnehmenden zu schaffen"




Der erster Eindruck


Auf Instagram darauf aufmerksam geworden, haben wir schnell erkannt, hier handelt es ich bereits jetzt um weit mehr als nur einen Workshop, viel mehr um eine ganze Bewegung.

DJ's aus ganz Deutschland treffen und finden sich hier zusammen um sich gegenseitig weiterzubringen, geben größtenteils ihr Konkurrenzdenken auf, lernen voneinander und miteinander!


Der Montags Talk


Etwas überrascht waren wir ja schon, als wir das erste mal in der wöchentlichen Expertenrunde im Montags Talk (Live auf Instagram) eingeladen wurden. Dennoch hat unser Buddie Jan Mitchell sich dort sehr schnell etabliert und wurde von allen herzlich aufgenommen. Seit dem ist er ein gern gesehener Gast in der Runde, um mit allen Zuschauern des Talks unsere Jahrelange Erfahrung zu Teilen. Also wertvolle Tipps und Tricks von alten Hasen aus der DJ Branche zu wöchentlich wechselnden Themen.


Hierbei wird wirklich kein Thema ausgelassen, von den neusten News bei der Planung des Workshops, bis hin zu Verbesserungswünschen und Selbstreflexion nehmen die CEO´s DAWN & MO jeden mit auf die Reise und zeigen dabei nicht nur einen vorbildhaften, sondern auch einen respektvollen Umgang mit den DJ Kollegen.


Interessiert?

Überzeuge dich selbst und erhalte einen ersten Eindruck 👉 djworkshopgermany



Der Workshop


Der große Tag war gekommen, ab nach Frankfurt!

Herzlich wurden wir begrüßt und merkten schnell, so haben wir uns das nicht vorgestellt!

Wir waren geflashed von der wahnsinns Location mit einem alten stilvollen Kinosaal, einem hoch professionellen Aufbau von Licht-, Ton- und Kameratechnik, jede menge Artists u.v.m.

Begeistert und von der Euphorie gepackt, lauschten wir den Vorträgen, die sich im 30 Minuten Takt zwischen den 2 Areas abwechselten.

Mal ging es auf der Hauptbühne um das Thema Scratching und Mixing von Ray D oder Cutcake, danach weiter im Kinosaal über Mindset von Katrin's DJ Revolution und wieder zurück zu DJ OLDE, der von seinen atemberaubenden Lebensweisheiten aus seiner DJ Karriere berichtete. Zwischen den Vorträgen wurde einem die tolle Chance geboten, einfach den zufällig entstandenen Gesprächen der Teilnehmern und Artists zu lauschen und sich in coole Gespräche mit einzuklinken. Hier entstanden oft tolle und interessante Dialoge, Fachgespräche, ja auch Diskussionen, welche sich aber zu einem unglaublich wertvollen vernetzen der Teilnehmer entwickelt haben.





Fazit


Eins ist ganz klar, für jeden Newcomer und erst kürzlich eingestiegenen DJ ein klares MUST HAVE. Denn hier kannst du dir in kürzester Zeit Informationen und Wissen aneignen, wofür andere Jahre benötigt haben.


Und auch die DJ´s die schon länger im Geschäft sind, durften einiges neues entdecken und bereits vorhandenes Wissen ausbauen und bestätigen.

Von Technik bis Mindset, von Scratching bis hin zu DJ Routine und Radiomixtape´s. Der DJ Workshop schafft es, eindrucksvoll das breite Spektrum abzudecken und für alle einen unglaublichen Mehrwert zu bieten!


Dabei wird aber auch sehr schnell klar: Das Aufgabengebiet eines DJ ist viel zu groß um in den einzelnen Workshops tiefer in die Materie einzusteigen. Hier sollte man bereit sein, ggf. die angebotenen Kurse der jeweiligen Artist´s im Nachgang wahrzunehmen, denn diese behandeln oft ein spezielles Thema wie z.B. Mixing, Scratching oder Mindset Coaching und gehen nicht selten über mehrere Tage. So findest du wertvolle Ansprechpartner in so ziemlich allen Segmenten des DJ Handwerks und hast die Möglichkeit, sogar meist vergünstigt an die entsprechenden Angebote wie DJ Mixing und Scratchkurse in der RayCademie, DropTheBeat online DJ Kurs für Anfänger, Marketingcoachings oder einfach tolle Verwaltungssoftwares wie Bookitup oder Kreativ.management zu entdecken und kennenzulernen.


Unterm Strich können wir es jedem DJ ans Herz legen, sich selbst ein Bild vom vorhandenen Angebot zu machen und beim nächsten Workshop auf Schloss Romrod dabei zu sein um von dem riesigen Angebot zu profitieren!


Hier geht es direkt zum DJ Workshop Germany 👉 https://djworkshopgermany.de/









Ähnliche Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page